Singen im Dorf … Werbung mobil

HNA 13.06.2016 Chor auf Werbetour 2

Artikel aus der HNA am 13.06.2016, Hr Deutschländer

HNA 13.06.2016 Chor auf Werbetour 1

Artikel aus der HNA, Hr. Deutschländer

Singen im Dorf

Nach 2 Stunden stellt sich etwas Erschöpfung ein … aber wir halten durch!

Neue Wege gehen … neue „Bühnen“ suchen … unter diesem Motto starteten wir zu unserer ersten Mitglieder-Werbe-Tour quer durch unser kleines Örtchen. Rund 2/3 unserer Aktiven kamen zusammen, um einige Lieder an den Mann zu bringen – oder vielmehr an die Haustür. In gemütlicher Runde, ganz bequem und sicher auf dem Hänger verpackt, waren wir in Breuna unterwegs, um an der ein oder anderen Ecke für ein kleines Ständchen anzuhalten. Dargeboten wurden Ausschnitte und Passagen unseres Repertoires.

Unser Ziel: Wir stellen uns neuen Bewohnern vor und werben für uns und MEINen CHOR.

Und das erfolgreich! Gleich zwei interessierte Zuschauer waren von der Idee und von uns so begeistert, dass sie schon am folgenden Montag zur ersten Chorprobe „rein schnupperten“. Wir hoffen, dass die Freude am Chorgesang und an MEINem CHOR. bei den Beiden weiter anhält und wir auf Dauer zwei Aktive gewonnen haben.

Ganz nebenbei haben wir einen super Nachmittag mit viel Musik und Sonne verbracht und wollen den Spaß auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen. Und vielleicht sind die beiden „Neuen“ dann auch mit dabei.

Auch die HNA war von der Idee überrascht und hat einen entsprechenden Beitrag am 13. Juni veröffentlicht.

 

 

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.