Workshop: für unsere Gemeinschaft

Gruppenbild VI

Unsere kleine Gruppe

Gruppenbild IV

Unsere kleine Gruppe

Kaffeepause Himmelstorte

Himmlische Kaffeepause mit Marias Himmelstorte

Mittagspause

Als Snack zum Mittag gab es Pizza – die ruckzuck verdrückt war

Pause Elke und Elke

Elke und Elke

Pause Georg Eckhard Lothar

3 der 5 anwesenden Bässe : Georg, Eckhard, Lothar

Pause mit Claudia und Yvo

Singen und Einstudieren macht hungrig!

Pause Ulli, Elke Helga

Wer viel arbeitet, darf auch draußen die Sonne genießen

Zuerst sah es ja beinahe so aus, als müssten wir den geplanten Wokshop ganz ausfallen lassen: zu viele andere Termine (Krankheit, Arbeit und und und) sind unseren Sängerinnen und Sängern noch kurzfristig dazwischen gekommen – vom guten Wetter mal ganz zu schweigen.

Und dann auch noch ein Zeitfenster von 5 (!) Stunden …

Aber letztendlich waren genügend Interessierte zusammen gekommen, um einen vergnüglichen, arbeitsreichen Nachmittag miteinander zu verbringen. Ein schöner Tag mit leckerem Kuchen (Danke an die Kuchenbäckerinnen), Pizza und Getränken (Danke an den Vorstand fürs „stiften“) in der Alten Schule (Danke an Pf. Wischnath).

Wir haben viel gesungen, improvisiert, amüsiert, korrigiert, gelacht, gegessen, getrunken, pausiert, aufgeräumt, Kaffee gekocht und noch mehr gesungen.

Da war es gar nicht so schlimm, dass wir bei sommerlichen Temperaturen Weihnachtliches  („Marys Boychild / Oh, my Lord“ und „Engel haben Himmelslieder“) angesehen haben. Letztlich war die Auswahl der Lieder auch ganz egal, denn die Zeit miteinander hat uns als Gemeinschaft gut getan. Und wer miteinander singen möchte, muss das „einander“ auch mögen … wir haben den Tag jedenfalls sehr genossen.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.