Seit vielen Jahren immer wieder ein Highlight

Das Mitwirken am Kirmesumzug ist eine langgepflegte Tradition. Sänger*innen und auch interessierte Familienangehörige machen gerne jedes Jahr mit. Jeder bringt sich ein und gibt alles nach seiner Fasson. Es wird nachgedacht, diskutiert, gedichtet, gebastelt, gemalt, gebaut, gelacht, manchmal auch gesungen und die Arbeitseinsätze oft in gemütlicher Runde mit einem kühlen Getränk beendet. So auch in 2023 – der Chor war auf dem WIND/SING/KRAFT/TRIP.

 

Wir stehen halt auf SINGEN

Die Windkraft ist in jedem Ohr – doch Singkraft gibt es nur im Chor. Einer der Texte an unserem Motto-Wagen SING-EN-ERGIE.

Die Männer bauten eine originalgetreue Windkraftanlage – leider nicht ganz so groß – sie musste ja unter den Kirmes-Fähnchen durchpassen!

Ist der Wind auch mal nicht da – dann singen wir halt Cordula. Obwohl es während des Umzugs ein bisschen windig war, trällerten wir während des gesamten Umzugs in unsere Mikrofone mit voller Inbrunst immer wieder Cordula Grün. Die direkt vor und hinter uns gehenden Gruppen fanden das bestimmt gut!?! Wir hatten aber keine Wahl, denn diese Singenergie wurde direkt in zwei große AKKUS gespeist, damit sich die Windkraftanlage auch drehen konnte, und wir stellten dabei fest: Mit Singkraft deine Akkus lagen? Das geht! Kannst jeden Sänger fragen! Leider drehte sich die Anlage gegen Ende des Umzugs nicht mehr, eine WIND-Böe hatte sie beschädigt.

Ein bisschen Werbung für neue Mitglieder – egal ob sie aktiv oder passiv dabei sein wollen – und für unser nächstes Event musste auch sein. Wir  nahmen die Gelegenheit wahr und verteilten einen MINI-Flyer als Hinweis auf den Musikalischen Nachmittag am 03.09.2023 mit dem Motto Aber bitte mit Sahne.

Insgesamt war es wieder eine wundervolle Zeit bei der Vorbereitung, beim Umzug und natürlich danach im Zelt!!!

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert