130 + 2 Jahre Männergesangverein Oberelsungen

Und wir waren bei der großen musikalischen Geburtstagsfeier mit dabei – wenn auch in kleiner Besetzung, aber mit großer Begeisterung und Intensität. Und wir feierten unsere Premiere mit unserem neuen Lied, dem DORFCHOR.

Corona hatte in den letzten Jahren vieles durcheinander gewirbelt. So manche Feiern fanden – wenn überhaupt – nur in kleinem Rahmen statt oder fielen ganz aus. Andere Veranstaltungen wurden verschoben und so haben es die Männer aus Oberelsungen auch gehalten und ihren Geburtstag einfach nachgefeiert. 130 + 2 Jahre – so war das Motto des unterhaltsamen Abends und die Gäste wurden mit viel Musik, reichhaltigen Getränken und Snacks verwöhnt.

Von Afrikanischen Klängen über Seemannslieder und Popsongs bis zu Schlagern wurde ein breites Spektrum an unterschiedlichen Songs dargeboten. Neben den Gastgebern, die auch mit einem Projektchor „MGV Oberelsungen + Frauen“ überzeugten, waren aus Ehringen der „MGV Ehringen“ und „STIMMT SO“ angereist. Zusätzlich konnten die Oberelsunger das Kirmesteam aus 2019 gewinnen, erneut bei den beiden Liedern „Der größte Chor der Welt“ und „Rock me“ als musikalische Unterstüzung auf die Bühne zu kommen. Ein tolles Highligt! Und auch wir hatten uns als GASTCHOR extra Lieder zum Mitsingen herausgesucht, die zu einer guten Stimmung beitragen sollten. Und es auch getan haben!

DORF-CHOR feiert Premiere

Mit neuem Text versehen hatten wir ja das Lied „DORFKIND“ der Gruppe Dorfrocker zum „DORF-CHOR“ umgebaut und so vom Chorleben in unserem beschaulichen Ort gesungen. Das kam nicht nur bei den anderen Chören – die sich dort inhaltlich sicherlich wiederfanden – sondern auch bei den Gästen super an. Werbung für den Chorgesang und ein schmissiges Lied in einem, was will man mehr? (Na, mehr SÄNGER! Und SÄNGERINNEN, was sonst? ;-)) Aber auch beim SEEMANN, TAKE ME HOME und CORDULA GRÜN war mitsingen unsererseits ausdrücklich geplant und erwünscht.

Wir haben alles gegeben! Nicht nur auf der Bühne und beim Verzehr von Festem und Flüssigem, sondern auch mit den Spitzbuben, die unterhaltsam im 2. Teil des Abends für noch mehr Musik und Gesang gesorgt haben. Es war ein toller Abend und wir freuen uns sehr, bei diesem schönen Geburtstagsfest dabei gewesen zu sein.

1 Antwort
  1. Oliver Schmalz
    Oliver Schmalz says:

    Liebe Sängerinnen und Sänger von Mein Chor. Concordia Breuna!
    Herzlichen Dank für euren tollen Bericht von unserer nachträglichen Geburtstagsfeier. Schön, dass ihr nach Oberelsungen gekommen seid und den Abend mit uns gefeiert und musikalisch mitgestaltet habt! Der „Dorf-Chor“ war ein echtes Highlight! Das „Dorfkind“ haben wir selber schon gesungen, aber eure Umdichtung war wirklich klasse und motiviert hoffentlich neue Sängerinnen und Sänger bei euch und Sänger bei uns.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
    Oliver Schmalz, MGV 1891 Oberelsungen

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert