MEIN CHOR. – Immer dabei (nicht nur mit Gesang)

Denn im Namen des Chores waren  rund 10 Chor- bzw. Familienmitglieder beim Kreiswandertag in Breuna auf der 6 km-Strecke unterwegs, um bei sonnigem, frischem Wetter durch Breunas Wälder zu wandern. Im Anschluss gab es im DGH Leckeres zum „Stärken“, bevor wir gegen 13:00 Uhr unseren großen Auftritt hatten.

Dabei standen wir kurz davor unsere Zusage wieder zurück zu ziehen, denn von den über 35 Sängerinnen und Sängern hatten sich gerade mal 15 (!) angemeldet. Zwei weitere konnten sich spontan Zeit nehmen. Also 17 von 35. Gerade mal die Hälfte! Ob das gut geht?

Und wie das geht!

War das Ansingen noch etwas wackelig, wurde der Auftritt ein toller Erfolg – denn alle haben aufmerksam auf die Dirigentin geachtet (!) und mit viel Freude „Take me home, country roads“ und „Only you“ geschmettert. Diese beiden Lieder hatten wir für die moderneren Wanderfreunde mitgebracht, während die beiden weiteren Stücke eher auf die traditionellen Zuhörer zugeschnitten waren. „Jeder Tag ein Sonnentag“ und „Irischer Segenswunsch“ inkl. Solo konnten auch hier überzeugen. Dem Applaus  nach waren wir auch beim Publikum super angekommen, wenn wir die Zugaberufe dann doch lieber ignoriert haben ;-). Im Nachhinein waren wir alle sehr froh, den Auftritt auch mit der kleinen Mannschaft durchgezogen zu haben. Wieder mal kann das „Kleine“ durchaus „großartig“ sein.

2 Antworten
  1. Dieter Kühne
    Dieter Kühne says:

    Der TSV Breuna bedankt sich nochmals für die Teilnahme an der Wanderung und euren Gesangsebeitrag während des 30. Sportkreiswandrtages in Breuna, auch wenn „Mein Chor“ nur in abgesteckter Besetzung gesungen hat. Es war ein „high light“ und alle hätten gern noch eine Zugabe gehört. Durch euren Beitrag bleibt bei den Wanderern dieser Tag in guter Erinnerung. Es gab nur positive Resonanz, die ich so weitergeben möchte. Ich hoffe, es hat euch auch gefallen. Ich war auf jeden Fall begeistert.

    Antworten
  2. Beate kühne
    Beate kühne says:

    Ich möchte mich bei euch allen für den Einsatz bei unseren Kreis-Wandertag bedanken. Eure musikalischen Beiträge waren der Hammer. Wir haben so viel positives Feedback bekommen, ihr ward einfach Spitze. Nochmals vielen Dank dafür. Ihr habt der Veranstaltung noch einen besonderen Rahmen gegeben.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.