MEIN CHOR legt Grundstein

Vor dem Erfolg kommt harte Arbeit. Zwei Events hat MEIN CHOR in diesem Jahr geplant und deshalb einen Wochenend-Workshop in Soest veranstaltet. Die MEIN CHOR-Dirigentinnen Ronja Reinhard und Yvonne Schmidt-Volkwein überraschten mit einem Programm von neuen Liedern, das von modern über Evergreen bis hin zu Weihnachten breit gefächert ist. Als Dank gaben die Sänger*innen von morgens bis abends alles, solange bis Stimme und Konzentration fast versagten. Damit ist der Grundstein gelegt für einen musikalischen Nachmittag im Dorfgarten am 3. September und ein Adventskonzert in der Kirche in Breuna am 2. Dezember.

Rund um den Workshop zog Mein Chor durch sein einheitliches Outfit im historischen Ortskern Soest viel Aufmerksamkeit auf sich und konnte so nicht nur für sich, sondern auch für die Gemeinde Breuna werben. In einem Resümee betonte Vorsitzende Sonja Bonnet, dass es eine Freude war, dass eine so große Zahl der Aktiven teilgenommen und damit die Gemeinschaft erneut gestärkt hat.

„Wir sind ein Dorfchor“ – ein neues MEIN CHOR-Lied

Als Auftakt zum Workshop stimmte Yvonne den Chor mit einigen Auflockerungsübungen ein und dann ging es gleich mit Ronja weiter. Sie hat unserem Dorfchor-Lied ein neues Textkleid gegeben und Brigitte steuerte noch eine Strophe auf Platt dazu. Fast alle Facetten unseres Chorlebens werden in dem Text festgehalten, was die Sänger*innen begeisterte. Und nicht zuletzt gab dieser Einstieg allen Kraft für einen langen Workshop-Tag.

2 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert