Der Datenschutz trifft den Verein, drum singen wir jetzt ganz geheim

„Fotografieren verboten“. „Datensch(m)utz“. „You’ll never google alone“. „Ich akzeptiere Cookies – sie schmecken so gut“. Das – uns mehr -stand auf den schwarzen T-Shirts. Dann noch einfarbige Papiertüten, unter denen wir uns ganz einfach verstecken konnten. Dazu eine kleine Bühne auf unserem Wagen, auf dem die Teilner*innen der Chores Platz genommen haben. Und fertig war der diesjährige Motivwagen für den Kirmesumzug 2019.

Nach den lustigen Themen des letzten Jahre (Brautmodenladen, das Weiße Haus, Sambatänzerinnen) haben wir uns ganz kurzfristig mal ein eher „trockenes“ Thema vorgenommen und nach „Chor-Art“ aufbereitet.

Denn jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass das eigentlich sehr wichtige Thema „Datenschutz“ in eine Verwaltung ausartet, die so manchen Verein fast zur Verzweiflung treibt. Das möchten wir humorvoll mit unserem Wagen auf die Spitze treiben – und man kann sagen: Nie hat unser Chor besser ausgesehen 😉

Das Beste: Dieses Jahr konnten alle auf dem Wagen mitfahren, niemand musste laufen. Eine Premiere. Auch am Braunsberg waren alle mit dabei, niemand musste Pause machen. Wieder eine Premiere.

Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchtest Du an der Diskussion teilnehmen?
Jetzt mitwirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.